Vernetzungsanlass der beiden Kantone Basel-Stadt und Baselland

Wir freuen uns sehr, dass wir am 20. Mai von der Fachstelle Diversität und Integration Basel-Stadt und der Sicherheitsdirektion Fachstelle Integration des Kantons Basellandschaft zu einem Vernetzungsanlass eingeladen wurden in der Halle 7 im Gundeldingerfeld einen Fachinput zum Thema „Armut" vorzubringen. Anschliessend an den Vortrag von Prof. Dr. Jörg Dittmann konnten wir unser Hilfsprojekt vorstellen, von unseren Erfahrungen berichten und Fragen beantworten. Anschliessend beim Apéro haben wir uns bei interessanten Gesprächen mit den Vertreterinnen und Vertretern vieler Projektträgerschaften vernetzen können. Es war eine wertvolle Erfahrung und wir sind dankbar für die vielen positiven Rückmeldungen und die persönlichen Kontakte, die wir natürlich gerne für unseren Verein Phari nutzen werden.


Schulbesuche

Anfangs Mai war eine Klasse mit Jugendlichen des KV BL Reinach bei uns im Phari zu Besuch und die Woche darauf haben wir unser Hilfsprojekt den Kindern der 6. Klasse im Reli-Unterricht in Ettingen vorgestellt und viele Fragen beantwortet. Wir hoffen, dass wir die Themen "Lebensmittelverschwendung" und "Armut in der reichen Schweiz" allen ein wenig mehr ins Bewusstsein bringen konnten.


Tag der offenen Tür am 27. April: 

 

Dr Däni vom "regioTVplus"

hat uns nochmals besucht:

 

https://www.youtube.com/watch?v=XFEW-AWeoR0


Am 19. März eröffneten wir unser neues Lokal am Mittleren Kreis 29 in Therwil.


Grosser Pressebericht über unser Hilfsprojekt in der BZ-Zeitung - Februar 2019


Unser Verein im "regioTVplus"!

Mr hän Bsuech ka vom Däni vom „regioTVplus“! Ab sofort im Färnseh zluege, jedi volli Stund im „RegioMagazin“ oder uf 

https://www.youtube.com/watch?v=ikwRhJg0os4&app=desktop